Die Tennisabteilung des SVL kürt Vereinsmeister 2021

Traditionell fand am zweiten Samstag im September der Finaltag der Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SVL statt. Nachdem am Sommerfest die einzelnen Gruppen bzw. Spielpaarungen ausgelost wurden, kämpften sich in den darauffolgenden drei Wochen die Spielerinnen und Spieler durch die Vorrunden- und Halbfinalspiele und ermittelten so die Spielpaarungen für den gemeinsamen Finaltag am 11. September. Insgesamt waren für diesen Tag 10 Spiele angesetzt. Bei tollem Tenniswetter wurde ab 10:00 Uhr um die Krone in den Verschiedenen Wettbewerben gekämpft. Zahlreiche Zuschauer verfolgten den ganzen Tag über die Spiele auf der Anlage im Grünewald. Wie immer war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt worden.
Das Finale im Herren Einzel gewann Frank Meyer vor Daniel Willems der leider im zweiten Satz verletzt aufgeben musste. Bei den Herren-50 setzte sich Frank Meeth gegen Dietmar Beckhäuser durch. Bei den Damen gewann im Einzel Xenia Uhrich vor Sarah Endres. Beide genannten Damen entschieden auch das Damendoppel für sich und gewannen gegen Elisabeth Küchler und Monika Lauterborn. Im Finale der Herrendoppel setzten sich Mark Beitzel und Tobias Küchler gegen Frank Meeth und Daniel Willems durch.
Die absolute Matchwinnerin des Tages war aber Xenia Uhrich, die letzlich mit Ihrem Sieg im Mixed zusammen mit Stefan Otten über Sarah Endres und Sebastian Klein alle Wettbewerbe, in denen Sie gemeldet war, als Siegerin beendete und somit drei Meistertitel gewann.
Mit der Siegerehrung am frühen Abend endete dann ein toller Tennistag im Grünewald. Sportwart und Turnierleiter Michael Daufenbach äußerte sich zufrieden zur Siegerehrung mit knappen Worten: „Tolle Spiele, viele Zuschauer, super Wetter – besser kann´s nicht laufen. Ein super Tag hier oben im Grünewald!“ Ebenfalls dankte er allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass dieses Event immer noch so gut angenommen wird, und für den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf der Spiele und die Hilfe bei der Termin- und Ergebnisübermittlung. Er hoffe, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Gez. Michael Daufenbach, Sportwart der Tennisabteilung

Alle Ergebnisse des Finaltages: www.elektro-daufenbach.de/tennis. Fotos Sepp Kaluza:
es ist wieder soweit. In den letzten zweieinhalb Wochen wurde auf unserer Tennisanlage viel geschwitzt, gekämpft, gezweifelt und gewonnen*.
Am heutigen Donnerstag sind die letzten Halbfinalspiele beendet worden und wir fiebern nun dem großen Finaltag am kommenden Samstag (11. Sept.) entgegen.

HIER findet Ihr das Programm für Samstag. Ab 10:00 Uhr gehts los. Uns erwarten einige spannende Spiele und einigermaßen schönes Wetter.
Es wäre schön, wenn sich auch interessierte Zuschauer auf der Anlage einfinden würden, um die Finalisten zu unterstützen oder um einfach nur in geselliger Runde etwas zu trinken um damit unsere Spendenaktion für die Flutopfer zu unterstützen.

Von mir als Turnierleiter vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2021 für die tollen und spannenden Spiele und vor allem die Unterstützung bei der Termin- und Ergebnisübermittlung und den reibungslosen Ablauf.

Wir sehen uns am Samstag!

Michael Daufenbach, Sportwart

* 4G-Regel des Tennissports 😉

Liebe Tennisfreunde!

Alle Spielgruppen und Spielpläne sind ab sofort auf der Anlage im Aushang zu finden.

Unter: www.elektro-daufenbach.de/tennis können jederzeit alle Spiele, Ergebnisse und Tabellenstände online eingesehen werden. Diese Infopage wird mindestens einmal pro Tag aktualisiert, sofern neue Infos vorliegen.

Jeder Spieler, der ein Spiel terminiert, sollte mir diesen Termin mitteilen, damit ich die “Wer spielt Wann”-Liste immer aktuell halten kann.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

Michael Daufenbach (Sportwart)