Tenniscamp der Fußballer des SVL

Am 9. August 2020 fand das jetzt schon fast traditionelle Tennisturnier der Fußballer des SVL statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete das Turnier um kurz vor 11:00 Uhr. Das Warmmachen konnte also bei Temperaturen um 32°C schon ‘mal entfallen …

In Gruppenspielen à 20 Min. wurden zunächst die Halbfinalpaarungen ermittelt, bevor dann gegen 14:00 Uhr das Endspiel stattfand. Mit Sebastian Klein und Christoph Krähling gewann schließlich das “routiniertere” Team.

Alle beteiligten Doppel zeigten bei diesem 3. Camp spielerische und technische Fortschritte im Tennissport, so dass viele ausgeglichene und spannende Partien zu sehen waren. So Manche ließen verlauten, dass sie sich vorstellen könnten, neben dem Fußball auch Tennis intensiver zu betreiben. Beim SVL ist das ja problemlos möglich.

Nach dem sportlichen Teil wurden beim gemeinsamem Grillen und Feiern die aufgebrauchten Kräfte regeneriert. Alle waren sich auch einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden soll. Sepp Kaluza