Schaukampf von Jörg Barzen und Philipp Schehadat

Als Highlight des Abends fand im Rahmen der Jubiläumsfeiern zum 90-jährigen Bestehen des SV Lüxem auf der Tennisanlage ein Schaukampf zwischen den Oberligaspielern Jörg Barzen und Philipp Schehadat statt. Nach dramatischem Spielverlauf endete die Partie mit einem Sieg von Philipp Schehadat mit 2:6, 6:2 und 10:8 im Champions-Tiebreak.

Bei herrlichem Hochsommerwetter fand die Begegnung unter großer Zuschauerresonanz um 21:00 Uhr unter Flutlicht statt. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele “Fußballer”, konnten auf unserer Anlage hochklassiges Tennis erleben und bei so manchem Glas konnte bis spät in den Abend hinein gefachsimpelt werden. Auch die Akteure selbst waren von dem großen Interesse der Zuschauer angetan und feierten nach dem Spiel mit allen Beteiligten mit. Alle waren sich einig: Das war Werbung für den Tennissport!
Sepp Kaluza