Projekttage der Grundschule Friedrichstraße auf unserer Anlage

Vom 27. – 30. Juni 2023 fanden Projekttage der Grundschule Friedrichstraße Wittlich statt, die ihr 50jähriges Bestehen feiert. Unter dem Motto “Unsere Schule ist kunterbunt” wurden den Kindern verschiedene Projekte, die alle aus dem Schulalltag herausführen sollten, angeboten.

Das Projekt “Tennis” fand dabei auf der Tennisanlage des SV Lüxem jeweils von 9 bis 12 Uhr statt. Gemischt wurden 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 unter Anleitung der Schulleiterin und aktiven Tennisspielerin Frau Tombers und des Sportlehrers Herrn Weinand an den Tennissport herangeführt. Die Trainerin des SV Lüxem, Christine Traut, konnte am Freitag das Training unterstützen. Bei gutem Tenniswetter hatten alle während dieser Projekttage sichtlich Spaß, und der/die eine oder andere wird vielleicht auch dem Tennissport treu bleiben.

Unter den Schulkindern waren auch drei dabei, die beim “Tag der Vereine” im Eventum geworben wurden und bei Frau Traut bereits im Training sind.

Sepp Kaluza