Pressebericht: Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Lüxem

Die Vereinsmeisterschaften mussten in diesem Jahr wegen des Clubhaus-Neubaus auf „Sparflamme“ durchgeführt werden. Es entfielen die Jugendmeisterschaften und die Konkurrenz der Herren Ü40. Dennoch kamen interessante Vorrundenspiele und am 9. September beim Finaltag gute Endspiele zustande. In die Siegerliste trugen sich ein: Johanna Kutscheid (Damen Einzel), Paul Benz (Herren Einzel), Angelina Neuhaus und Johanna Kutscheid (Damen Doppel), Daniel Petry und Michael Daufenbach (Herren Doppel) sowie Angelina Neuhaus und Tobias Küchler im Mixed.

Siegerehrung auf Augenhöhe: Paul Benz wird von Abteilungsleiter Sepp Kaluza für seinen Einzeltitel geehrt (Foto: Thomas Prenosil)

Nach dem letzten gespielten Ball endete der Finaltag mit einem kräftigen Gewitterschauer im provisorischen, aber dichten und sehr zweckmäßigen Zelt, das dank Sportwart Michael Daufenbach für diese Saison zur Verfügung stand. Daneben zeichnet sich schon sehr deutlich das neue Clubhaus ab, das im nächsten Frühjahr fertiggestellt sein wird. Das Richtfest findet am Samstag, dem 14. Oktober statt. Weitere Informationen und Bilder von den Vereinsmeisterschaften sowie Alles über die Tennisabteilung unter www.sv-luexem-tennis.de.