Mitgliederversammlung am 16. März 2018

Am Freitag, dem 16. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Lüxem im Vereinshaus statt. Die Veranstaltung war mit 21 Teilnehmern gut besucht. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Abteilungsvorstandes, wo es einen Führungswechsel gab. Neuer erster Vorsitzender ist Michael Klein, nachdem Sepp Kaluza nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Im Gesamtergebnis zeigt sich eine große Kontinuität. So gehören wieder acht der alten Vorstandsmitglieder auch dem neuen Vorstand an. Neu besetzt werden konnte die Funktion des Jugendwartes und Trainingskoordinators. Nach dem Ausscheiden von Thomas Prenosil als Pressewart übernimmt Sepp Kaluza dessen Funktion. Für die Administration der Homepage sowie die Unterstützung der sonstigen Öffentlichkeitsarbeit steht Thomas Prenosil weiterhin zur Verfügung.

Im Einzelnen sieht der neue Vorstand wie folgt aus:

• Vorstandsvorsitzender: Michael Klein,
  • Stellv. Vorsitzender und stellv. Sportwart: Tobias Küchler,
  • Sportwart: Michael Daufenbach,
  • Schatzmeister: Michael Klein,
  • Stellv. Schatzmeister und Mitgliederverwaltung: Irene Klein,
  • Jugendwart und Trainingskoordination: Andreas Daufenbach,
  • Schriftführer: Udo Schultheiß,
  • Organisationswart: Sepp Kaluza,
  • Pressewart: Sepp Kaluza,
  • 1. Beisitzerin: Sophia Erbes,
  • 2. Beisitzer Dr. Richard Egger.

Als Kassenprüfer wurde Uwe Müller Schausten wiedergewählt. Als zweiter Kassenprüfer steht Helga van der Heyde nicht mehr zur Verfügung. Ihr Nachfolger wird Winfried Böxler. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg!