Herren 65 sichern sich Meisterschaft und Aufstieg

Aufstieg Herren 65 der SG Hasborn/Lüxem/Neroth in die A-Klasse des Tennisverband Rheinland

Mit einem Heimspiel am letzten Junitag, diesmal ausgetragen auf der Tennisanlage im Grünewald, beendete die Spielgemeinschaft der H65 H/L/N die diesjährigen Medenspiele. Die Tabellenführung in der Gruppe 171 wurde mit einem klaren 5:1 Sieg über die SG Üdersdorf/Darscheid 1 weiter ausgebaut. Ungeschlagen mit 8:0 Punkten schaffte die SG H65 damit erstmals in dieser Altersklasse den Aufstieg in die A-Klasse.

Meister 2021 H65 B-Klasse von links nach rechts: Rainer Kiesgen, Reinhold Gnad, Dietmar Beckhäuser, Wolfgang Rippinger, Heinz Nehrenheim. Es fehlt Peter Mika.

Die Tennisherren Ü60 der Stammvereine DJK Hasborn und SV Lüxem bilden seit 2013 eine Spielgemeinschaft. 2017 wurde die SG mit dem Beitritt des TC Neroth erweitert. Als Platzverein fungiert die DJK Hasborn. Der Pool der Stammspieler wurde in diesem Jahr mit Peter Mika, der sich als „Punktesammler“ sogleich bestens in die Mannschaft einfügte, verstärkt.

Perspektivisch erweitert sich der Spielerkreis mit Klaus-Dieter Peters, Dr. Richard Egger und Jupp Petry.

Den neuesten Erfolg (nach mehreren Aufstiegen in den letzten Jahren) führt die SG im Wesentlichen auf drei Faktoren zurück:
1. die Kameradschaft in der Mannschaft,
2. die Bereitschaft auch im Winterhalbjahr durchgängig (ausgenommen Dezember und Januar) jeweils mittwochs zu trainieren und
3. die Leistungsbereitschaft und stabile Gesundheit der Stammspieler.

Zur Meisterschaft gratulierten nach dem Heimspiel in Lüxem als erste zahlreiche Zuschauer und der Vorsitzende der Tennisabteilung, Michael Klein. Beste Stimmung auf der Tennisanlage im Grünewald.

Nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde. Deshalb wird das Training der SG jeweils am Mittwoch von 10 bis 12 Uhr i.d.R. auf der Platzanlage in Hasborn fortgesetzt. Gästespieler herzlich willkommen. Kontakt: 0173/8829810 (MF).

Bericht: Wolfgang Rippinger, Mannschaftsführer (MF) SG H65 H/L/N