Herren-30 siegen im Lokalderby und steigen in die B-Klasse auf!

Wegen coronabedingten Verschiebungen im Frühjahr fand das letzte Medenspiel der Saison der Lüxemer Herren-30 am 19.September auf der heimischen Anlage im Grünewald statt. Die Voraussetzungen für einen spannenden Tennistag konnten gar nicht besser sein.
Am letzten Spieltag trafen nämlich der Tabellenführer vom TC BW-Wittlich und der punktgleich direkt dahinter liegende Verfolger aus Lüxem zum Lokalderby aufeinander. Dies lockte auch einige Zuschauer auf die Tennisanlage, die bei sonnigem Tenniswetter ihre jeweiligen Favoriten unterstützten.
Bereits nach den vier Einzeln, die Daniel Petry, Tobias Küchler, Frank Meeth und Tim Weber in teilweise sehr engen Spielen für Sich entscheiden konnten, lag der SVL mit 4:0 uneinholbar in Führung und hatte somit die Meisterschaft und den Aufstieg in die B-Klasse schon sicher. Von den nachfolgenden zwei Doppeln konnte noch eines gewonnen werden, so dass es am Ende des Spieltages 5:1 für den SV Lüxem stand.

Glückwunsch an die Spieler der Herren-30 für die tolle Saisonleistung und viel Erfolg im nächsten Jahr in der B-Klasse!

Die Meistermannschaft von 2021: v.l. Mark Beitzel, Alexander Kreutzmann, Tim Weber, Frank Meeth, Daniel Petry, Mannschaftsführer Sebastian Klein, Tobias Küchler. Foto: Michael Daufenbach

Gez. Michael Daufenbach, Sportwart der Tennisabteilung