Bilder von der Abteilungsversammlung 2016

Ehrenmitgliedschaft für Wolfgang Rippinger

Der neue “alte” Vorstand

Mitgliederversammlung_01

v.l. Tobias Küchler, Sophia Erbes, Michael Daufenbach, Sepp Kaluza, Udo Schultheiß, Irene und Michael Klein. Auf dem Foto fehlen: Daniel Petry, Richard Egger, Albrecht Gebauer und Thomas Prenosil.

Die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung des SV Lüxem fand am Freitag, 11. März 2016 im Vereinshaus des SV Lüxem im Grünewald statt. Auf der Tagesordnung standen:

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Eintritt in die Tagesordnung
a) Wahl des Protokollführers
b) Genehmigung der Tagesordnung
c) Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 3: Geschäftsbericht des Abteilungsvorstands
a) Bericht des Abteilungsleiters
b) Bericht des Sportwarts
c) Bericht der stellv. Jugendwartin
Aussprache
TOP 4: Kassenbericht des Schatzmeisters
TOP 5: Bericht der Kassenprüfer
Aussprache
TOP 6: Entlastung des Vorstands
TOP 7: Ehrungen
TOP 8: Wahl des Abteilungsvorstandes
TOP 9: Wahl der Kassenprüfer
TOP 10: Beschlussfassung über Beitragsfreiheit für neue Mitglieder 2016 und 2017
TOP 11: Stand der Planung des Gesamtprojektes des SVL
„Modernisierung und Erweiterung der Vereinsgebäude“
TOP 12: Hinweise zum Spielbetrieb
TOP 13: Erläuterungen / Aussprache zum Terminplan 2016
TOP 14: Verschiedenes

Die Tagesordnungspunkte konnten alle problemlos und zielführend abgearbeitet werden. Da zuvor alle Vorstandsmitglieder ihre Kandidaturen erneuert hatten, liefen auch die Vorstandswahlen zügig ab. Alle Posten wurden einstimmig besetzt. Nur die Position des Jugendwartes ist leider nach wie vor vakant. Damit setzt sich der „alte“ neue Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Josef “Sepp” Kaluza
Stellv. Vorsitzender: Tobias Küchler
Schatzmeister: Michael Klein
Stellv. Schatzmeisterin: Irene Klein
Organisationswart: Daniel Petry
Sportwart: Michael Daufenbach
Stellv. Sportwart: Tobias Küchler (in Personalunion)
Stellv. Sportwartin: Sophia Erbes
Jugendwart: unbesetzt
Schriftführer: Udo Schultheiß
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Prenosil
Beisitzer: Richard Egger und Albrecht Gebauer

Unter TOP 7 Stand die Ehrenmitgliedschaft für Wolfgang Rippinger auf dem Programm. Nach einstimmiger Befürwortung erhielt Wolfgang für langjährige herausragende Verdienste um die Tennisabteilung eine Urkunde und ein kleines Fotoheft zur Dokumentation seines Wirkens überreicht. Die Laudatio wurde von Uschi Groll als langjährige Wegbegleiterin im Vorstand der Tennisabteilung gehalten. Wolfgang zeigte sich sehr gerührt von ihren Worten und von der Ehrung insgesamt.

Zum TOP 11 trug Wolfgang Rippinger den neuesten Stand ausführlich vor. Sehr positiv ist, dass Andreas Daufenbach wieder als Trainer zur Verfügung steht und außerdem signalisiert hat, sich auch im Jugendbereich einzubringen. Paul Benz zeigte sich ebenfalls interessiert, bei der Jugendarbeit mitzuhelfen.

In dem Projekt zur Inklusion Behinderter hat Udo Schultheiß schon einige Verbindungen geknüpft. Die Chancen für eine Realisierung erscheinen gut. Insgesamt ging man mit einer positiven Stimmung aus der Sitzung. Nur die Teilnehmerzahl war mit 19 Personen eher dürftig.