2. Junior-Grünewald-Cup

Am 22.7.2023, dem ersten Ferientag, trafen sich 12 hoch motivierte Kinder zum lange erwarteten Highlight des Sommertrainings, dem Junior-Grünewald-Cup. Bei alters- und geschlechtergemischten, abwechslungsreichen Einzel-Begegnungen konnten die Kinder ihre Kräfte messen und die Zuschauer spannende Spiele verfolgen. Im Verlauf des Turniers kristallisierten sich einige Kinder als Punktejäger heraus, andere sammelten dafür viel und zum Teil auch erste Turniererfahrung im kleinen Rahmen.

Am Ende stand ein Neuzugang ganz oben: Valentina von St. Vith gewann den Junior-Grünewaldcup vor Julian Storz, der den 2. Platz belegte. Ein Novum gab es auf Platz 3, den sich dieses Mal Maria Hertea und Alessia Traut bei gleichem Punktverhältnis teilten.
Ein besonderer Tag für die Trainingskinder und ihre Trainerin Christine Traut, die sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen.