Zweites Inklusives Tenniscamp mit Fotos und Pressebericht

Am Dienstag und Mittwoch, 27./28. Juni fand jeweils von 10 bis 15 Uhr unser zweites Inklusives Tenniscamp statt. Es nahmen insgesamt 18 Kinder der Klasse 3a der Grundschule Friedrichstraße und 10 Jugendliche von Maria Grünewald teil. Hauptorganisator war unser Vorstandsmitglied Udo Schultheiß. Die Mittagsverpflegung wurde von Maria Grünewald kostenlos bereitgestellt. Die sportliche Leitung hatte wie im letzten Jahr unser Trainer Andreas Daufenbach. Er wurde dabei wieder von den beiden Lehrern Sebastian Schug (Grundschule Friedrichstraße) und Dirk Kaczmarek (Maria-Grünewald-Schule) sowie von unserem Abteilungsvorsitzenden Sepp Kaluza unterstützt. Im Hintergrund trugen unser Sportwart Michael Daufenbach und Sophia Erbes zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Alle Jungs und Mädels waren mit unheimlich viel Spaß dabei und fanden nach zwei abwechslungsreichen Tagen auf unserer Anlage: Tennis ist SUPER!

>> Pressebericht Maria Grünewald – St. Raphael von Udo Schultheiß

Erster Tag mit Regenunterbrechungen am Vormittag.

Zweiter Tag mit viel sportlichem Einsatz …

… und der Urkundenübergabe kurz vor einem mächtigen Schauer!

Fotos: Thomas Prenosil

>> Berichte & Fotos vom Inklusiven Tenniscamp 2016