4. Inklusives Tenniscamp

Am 28. und 29. Mai 2019 fand das jetzt schon traditionelle Inklusive Tenniscamp der Tennisabteilung des SV Lüxem mit der Klasse 3b der Grundschule Friedrichstraße und der Schule Maria Grünewald statt. Insgesamt 28 Kinder und Jugendliche lernten von 10 – 15 Uhr gemeinsam spielerisch die Grundkenntnisse des Tennissports kennen. Sportliche Leiter waren wieder unsere Trainer Andreas Daufenbach und Thomas Remy, unterstützt von Dirk Kaczmarek von Maria Grünewald. Ein heftiger Regenschauer unterbrach allerdings die Veranstaltung am Dienstagnachmitttag. Ansonsten waren die Wetterbedingungen ideal. Die Verpflegung – von Maria Grünewald gestellt und organisiert – klappte wieder reibungslos. Spätestens nach der Urkundenverleihung war von vielen Kindern zu hören, dass sie unbedingt nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.