Hurra, es geht voran!

Rundmail vom 29.11.2017

An die fleißigen Helfer, Förderer und Sponsoren und informativ an alle Mitglieder.

Hallo Miteinander, Hallo liebe Helfer am Bau,

zur Optimierung der Infrastruktur ist der Neubau des Tennishauses für die Tennisabteilung von herausragender Bedeutung. Mit dem Baufortschritt können wir insgesamt gesehen zufrieden sein. Besonders erfreulich ist es festzustellen, dass bei den bisherigen Arbeitseinsätzen immer eine ausreichende Anzahl von Helfern aus dem Mitgliederkreis zur Verfügung standen. Stellvertretend für alle Helfer möchte ich hier Michael Daufenbach und seine rechte Hand Jupp Petry nennen, die „Hand angelegt haben“, wann immer sie gebraucht wurden.

Am 11.11. waren alle Helfer und Mitglieder herzlich eingeladen am kleinen Richtfest für das neue Tennishaus teilzunehmen. Der Gründungstein am Tennishaus wurde von Bauleiter Alois Simon im Beisein einer Gruppe von mehr als 30 Personen enthüllt. Die Freude war groß und die kurzen Ansprachen voll des Lobes. Diese Gelegenheit möchte ich im Namen des Projektteams nutzen allen Helfern, Sponsoren und Förderer ganz herzlich Danke zu sagen. Danke für die vielfältige Unterstützung, ohne die dieses ehrgeizige Projekt nicht zum Erfolg geführt werden kann. Hoffen wir und arbeiten weiter daran, dass mit dem neuen Tennishäuschen eine weitere Ära des Erfolgs der Tennisabteilung eingeleitet wird. Jeder von uns kann im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu seinen ganz persönlichen Beitrag leisten.

Heute fiel der erste Schnee. Der Schnee konnte nicht verhindern, dass im Tennishäuschen fleißig gearbeitet wurde. Hurra es geht weiter voran.

An alle Mitglieder: vielleicht einfach einmal vorbeischauen und die Atmosphäre rund um den Neubau aufnehmen; auch interessierte Besucher, nicht nur Helfer sind willkommen.

Im Ausblick auf 2018 hoffen wir auf ein gutes Jahr und die Fertigstellung des Gesamtprojekts. Im kommenden Jahr feiert der SVL sein 90jähriges Vereinsjubiläum.

Freuen wir uns darauf! Es wird bestimmt ein ganz tolles Jahr mit vielen Höhepunkten und Wir können dabei sein.

Viele Grüße und bis bald
Wolfgang Rippinger

i.V. Projektteam SV Lüxem

„Modernisierung und Erweiterung der Vereinsgebäude“

Bruno Braun, Michael Daufenbach, Hubert Eichhorn, Friedbert Harig, Michael Klein, Tobias Küchler, Norbert Müllen, Wolfgang Rippinger, Hartmut Scheibe, Alois Simon.