Erläuterungen zur Platzbelegung bei Mannschaftstraining

Wichtigste Punkte der derzeitigen, mit dem Sportwart abgesprochenen modifizierten Regelung, Stand 1.5.2015:
Ziel ist es das Mannschaftstraining so effektiv wie möglich zu gestalten und dabei anderen Vereinsmitgliedern so viel freies Spiel wie möglich zu gewährleisten. Deshalb:

• Trainingsteilnehmer/Mannschaftsangehörige dürfen zeitgleich zu ihrem Training keine weiteren Plätze reservieren.
  • Kein Platz soll aber ungenutzt bleiben. Deshalb: Freie Plätze dürfen immer und von allen genutzt werden(auch von Trainingsteilnehmern), wenn bis zur vollen Stunde kein anderes Vereinsmitglied den Platz belegen möchte.
  • Im Zweifelsfall hat der „freie Spieler“ Vorrang.

Dazu ein kleiner Tipp: Auch im Zeitalter der elektronischen Überkommunikation kann man miteinander reden.Weiterhin bitte beachten:

• Die vom Sportwart gemachte Platzeinteilung ist zu einzuhalten
  • Spieler vor dem Spiel eintragen
  • Gastspieler eintragen
  • Pfleglich mit den Plätzen umgehen

Alle Regelungen sind mit dem Sportwart abgesprochen.

Sepp Kaluza